Zoo Leipzig: Kleine Forscher aufgepasst! Das Winterferienprogramm (31/01/2013)

Unter das Motto Erfahren, Erkennen und Experimentieren hat der Zoo Leipzig in diesem Jahr sein Winterferienprogramm gestellt. Zum Ferienauftakt am 2. Februar findet die traditionelle Eisolympiade auf der Eisbahn statt. In der Arche können Tiermasken für das Faschingskostüm gebastelt werden. Doch nicht nur Ferienkinder werden am Samstag im Zoo unterwegs sein. Bevor sich am Abend die deutsche Handball-Bundesliga-Elite in Leipzig zum All Star Game trifft, gönnen sich die Maskottchen der Handball-Bundesliga am Vormittag eine Auszeit im Zoo Leipzig.
Wer sich das Motto zu eigen machen möchte, ist bestens bei den Entdeckertouren Regenwaldpass aufgehoben. Während der 2,5-stündigen Tour durch Gondwanaland können kleine Forscher zwischen 8 und 12 Jahren den Regenwald mit allen Sinnen entdecken. Auf winterliche Safari durch Afrika, Asien und Südamerika geht es immer dienstags und donnerstags bei den Ferientouren.

Närrisch wird es zur Fasnacht am 12. Februar: Jedes Kind bis 14 Jahre im Tierkostüm erhält freien Eintritt! Für den erforderlichen Faschingsspaß sorgt Reinmar der Riese mit wunderbaren Kinderanimationen, Jonglagen und aufregender Akrobatik. Und zum Abschluss gibt es eine Kinderdisco!

Übrigens: Wer den „Winterferien-Pass 2013“ besitzt, bekommt einen Zoo-Ferienbesuch gratis.

02. Februar 2013
10:00 bis 16:00 Uhr Winterferienauftakt: Eisolympiade auf der Eisbahn im Gründergarten mit Geschicklichkeitslauf, Stockbrotgrillen am Lagerfeuer, Bastelaktionen in der Arche

täglich
10:00 und 13:30 Uhr Entdeckertouren Regenwaldpass
2,5stündige Tour durch Gondwanaland für Ferienkinder zwischen 8 und 12 Jahren; Anmeldung über Safaribüro (0341/59 33 385) erforderlich, Treffpunkt: Aussichtsplattform in Gondwanaland

dienstags/donnerstags
10:00 Uhr Winterferientour durch den Zoo (Dauer 1,5 Stunden)
Treffpunkt: Aquariumsvorplatz

11:00 bis 16:00 Uhr Eisfasching im Gründergarten,
Mitmachshow mit Reinmar der Riese, Kinderdisco
Kinder bis 14 Jahren haben mit Kostüm freien Eintritt

Alle Aktionen sind kostenlos. Zu zahlen ist der reguläre Eintrittspreis.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig