Wild- und Freizeitpark Westerwald: Schön kühl bei Hitze: Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach (31/07/2013)

© Ganz nah dran – im Wild-Freizeitpark-Westerwald in GackenbachDer Sommer meint es gut mit uns in diesem Jahr. Im Rhein-Main-Gebiet und in den Städten der Umgebung steigen die Temperaturen aktuell wieder sehr hoch. Erfrischende Kühle dagegen bietet der Wild-Freizeitpark-Westerwald in Gackenbach. Hier lässt sich ein Tag in der Natur ohne Schwitzen genießen.
Im Wildpark im Mittelgebirge Westerwald leben neben den Alpakas über 20 heimischen und ehemals heimischen Tierarten wie Braunbären, Waschbären, Wisente, Esel, Mufflon oder Rot- und Damwild.
Im Park gibt es in diesem Jahr wieder viele Tierbabys. Deswegen lohnt sich ein Besuch bei Iltisen, Gänsen und Alpakas. Viele neugeborene Zicklein freuen sich über Besucher auf der Streichelwiese. Neu im Park ist auch das Insektenhotel für kleine Krabbler und Flieger. Der Wildpark sucht einen Namen für das Insektenhotel und ruft deswegen einen Namenswettbewerb aus: Der Sieger erhält eine Freikarte für ein Jahr. Vorschläge können bis zum 15. August im Park, über die Internetseite (www.wild-freizeitpark-westerwald.de) oder über die Facebook-Seite des Wildparks eingereicht werden.
Wildpark/Mittelalter-Fragebögen
Spaß im Park bei angenehmen Temperaturen auch für Wissbegierige, denn der Wildpark hält verschiedene Fragebögen bereit, die beim Rundgang durch den Park beantwortet werden können: den Wildpark-Fragebogen und die beiden Mittelalter-Fragebögen – einen für Kids und einen für Erwachsene. Preis jeweils: 1 Euro, kleine Überraschung gibt es beim Abgeben dazu.
Der Wild-Freizeitpark Westerwald liegt am Rande des Gelbachtals, mitten im Dreieck Montabaur – Bad Ems – Limburg, 15 min. von der A3. Neben den vielen Tieren sind die lange Sommerrodelbahn, die Mobilbahn für Berg- und Talfahrten und der Abenteuerspielplatz die Highlights. Weitere Informationen unter
www.wild-freizeitpark-westerwald.de

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Wild- und Freizeitpark Westerwald