fragFinn

Nationalpark Coto de Doñana

Nutzerwertung: 4.67 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Park
Epoche
Moderne
Entstehung
unbekannt
Stadt
21730 - Almonte
Geo Koordinaten
37.033333, -6.407778
Der Nationalpark Nationalpark Coto de Doñana liegt an der Costa de la Luz sowie am Delta des Flusses Guadalquivir.
Es zählt heute zu den wichtigsten Feuchtgebieten Spanien und kann nur auf Voranmeldung betreten werden. Prägen tun den Nationalpark vor allem die zahlreichen Pinien, Sanddünen und sumpfartige Seen in denen viele verschiedene Tiere heimisch sind. Neben den etlichen einheimischen Tieren, kommen besonders Zugvögel hier her, um ihr Winterquartier aufzuschlagen. Im Jahre 1994 wurde der Park zum UNESCO Weltnaturerbe erhoben.
Innerhalb des Parks können verschiedene Touren in Form von Wanderpfaden, Unimog-Fahrten oder Schiffsfahrten unternommen werden, von denen aus man auch verschiedene Beobachtungsposten anfährt, die es in manchen Fällen ermöglichen, einen Einblick in die Welt der Komorane oder Pardelluchse zu erlangen.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Ausflugsziele im Umkreis von Nationalpark Coto de Doñana

Mehr Ausflugsziele

    Plane deine Route

    Nationalpark Coto de Doñana
    21730 Almonte
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar