2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Alcazaba

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Burg
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1200-1300
    Stadt
    29200 - Antequera
    Geo Koordinaten
    37.013986, -4.557315
    Der alte Alcazaba von Antequera ist eine von den Mauren im 13. Jahrhundert errichtete Befestigungsanlage. Die Burg wurde auf den Überresten einer ehemals römischen Militäranlage auf einem der Stadt nahegelegenem Hügel erichtet. Von dort aus hatte und hat man einen wunderbare Überblick über ganz Antequera und die umliegenden Ländereien. Heute sind von der einstmals mächtigen Anlage nur noch wenige Befestigungswälle und Türme übrig, sowie der Torre del Homenaje, der allerdings später von den Spaniern selbst an die Burg angebaut wurde.
    Wenn man von der Burg aus nach Norden blickt, erblickt man einen Felsen, der dem Gesicht eines liegenden Mannes ähnelt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Calle de San Salvador 2-18
    29200 Antequera
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar