fragFinn

Loro Parque

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Tierpark
Epoche
Moderne
Entstehung
1972
Stadt
38400 - Puerto de la Cruz
Telefon
+34 922 373841
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
28.408124, -16.56586
Der im Jahre 1972 ursprünglich als Papageien-Park angelegte Tierpark, umfasst heute weit mehr Attraktionen und ist gleichzeitig der größte Arbeitgeber auf der Kanarischen Insel Teneriffa. Lediglich das Wort Loro, was spanisch ist und Papagei bedeutet, weist auf die ursprünglich Gedachte Funktion des Parkes hin. Nichts desto trotz besitzt der Park noch immer die weltgrößte Papageienkollektion mit etwa 350 verschiedenen Arten und über 3.000 Einzeltieren. Schutz, Haltung und Aufzucht der einzelnen Arten ist nach wie vor Schwerpunkt des Parks.
Neben Papageien bietet der Park weitere Attraktionen, wie eine Achterbahn, ein Aquarium mit einem Unterwasser Hai-Tunnel sowie diverse Delphin- und Orkashows.
Darüber hinaus wurde mit dem Planet Pinguin das weltgrößte Pinguinarium geschaffen, in dessem inneren der Lebensraum der Antarktis möglichst naturgetreu versucht wurde nachzubilden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Ausflugsziele im Umkreis von Loro Parque

Mehr Ausflugsziele

    Plane deine Route

    Avenida Loro Parque
    38400 Puerto de la Cruz
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar