2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Großherzogliche Palais

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Residenz
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1710
    Kunstepoche
    Barock
    Stadt
    69117 - Heidelberg
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    49.411782, 8.712992
    Direkt unterhalb des Schlosses gelegen ist das großherzogliche Palais am Karlsplatz. Es wurde im Jahre 1710 nach der Zerstörung der Stadt während des Dreißigjährigen Krieges gebaut und war seit je her im Besitz von führenden Persönlichkeiten.
    Das Palais wurde im Stil des Barock errichtet und zählt heute zu den bedeutendsten Baudenkmälern des 18. Jahrhunderts in Heidelberg.
    Heute ist die Heidelberger Akademie der Wissenschaften im Gebäude ansässig. Eine Vereinigung von Gelehrten, die durch hervorragende wissenschaftliche Leistungen in ihrem Fach ausgewiesen sind.
    Die Akademie wurde im Jahre 1909 durch den Industriellen Heinrich Lanz gegründet.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Großherzogliche Palais

    Plane deine Route

    Karlstraße 4
    69117 Heidelberg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar