2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Heidelberger Marstall

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Residenz
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1510
    Zugehörigkeit
    Odenwald
    Stadt
    69117 - Heidelberg
    Geo Koordinaten
    49.41281, 8.704452
    Der Marstall zu Heidelberg zählt zu den ältesten noch erhaltenen Gebäuden der Stadt. Mit seiner 135 Meter langen Front, die zum Neckar ausgerichtet ist bildet es noch heute eine markante Front am Südufer der Neckar. Der Marstall wurde vermutlich unter Kurfürst Ludwig V. zu Beginn des 16. Jahrhunderts errichtet und sollte dafür Sorge tragen, dass im Kriegsfall ausreichend Waffen und Pferde zur Verfügung stehen.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Heidelberger Marstall

    Plane deine Route

    Marstallhof
    69117 Heidelberg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar