fragFinn

St. Jakob

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    unbekannt
    Stadt
    90402 - Nürnberg
    Geo Koordinaten
    49.449541, 11.069704
    Die Vorgängerkirche wurde zu Beginn des 13. Jahrhunderts vom damaligen Kaiser Otto IV. an den deutschen Ritteorden übergeben. Etwas weniger als 100 Jahre später ersetzte man die kleine romanische Kapelle durch den heute bekannten Neubau.
    Während des Dreißigjährigen Krieges wurde der deutsche Orden durch König Gustav Adolf enteignet, so dass die Jakobskirche an die Stadt Nürnberg überging und anschließend umfangreich restauriert wurde.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Jakobsplatz
    90402 Nürnberg
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar