2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Röthbachfall

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wasserfall
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Berchtesgadener Land
Stadt
83471 - Schönau am Königssee (Königssee)
Geo Koordinaten
47.502778, 13.011667
An der südlichen Spitze des Tales des Königssees, gelegen im Berchtesgadener Land, stürzt der Röthbachfall knapp 450 Meter an der Röthwand, in die Tiefe.
Mit dieser Distanz ist der Röthbachfall der höchste Wasserfall Deutschlands und zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen im Berchtesgadener Land.
Der Wasserfall stürzt direkt auf die im Tal gelegene Alm und versickert dort. Dadurch speist er das unterirdische Grundwasser, was wiederum den nahe gelegenen Obersee mit Wasser versorgt.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Röthbachfall

Plane deine Route


83471 Schönau am Königssee (Königssee)
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar