2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

bremer shakespeare company

von Benutzer bsc

Nutzerwertung: 4.00 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Indoor

Alle Informationen im Überblick

Typ
Theater
Epoche
Moderne
Entstehung
1983
Stadt
28199 - Bremen
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 421 / 500 222
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
53.070262, 8.797651
„Die Schauspieler sind der Brennspiegel und die abgekürzte Chronik der Zeit.“(Hamlet)

Die bremer shakespeare company wurde in der Spielzeit 1983/84 von sieben Schauspielern und Schauspielerinnen gegründet. „Ein Theater für alle“, das den Autor Shakespeare in den Mittelpunkt des künstlerischen Schaffens stellt und gleichzeitig dazu anregt, eigene Produktionen zu kreieren.
Das Ensemble versteht den Theaterabend auch heute noch als gemeinsames Fest mit dem Publikum und setzt auf die Phantasie, auf die Lust am Denken und Mitfühlen im Zuschauerraum.
Der unerschöpfliche Imaginationsreichtum William Shakespeares ist der Motor, der das Ensemble antreibt, Phantastisches und Althergebrachtes immer wieder neu miteinander zu vermischen. In den Inszenierungen verschmelzen Shakespeares Emotionalität und sprachliche Brillanz mit unseren heutigen Gedanken und Gefühlen und mit aktuellen Erzählweisen.

Vorverkauf im Foyer der Stadtbibliothek am Wall 201 Di, Do, Fr 12-18h, Mi 13-18h (jeweils Pause 14-15h), Sa 12-16h
(durchgehend)
Tel. 500 333 (Mo-Fr 15-18 h)
Sowie beim Weser-Kurier, Nordwest Ticket (Tel. 36 36 36) und Ticket Service Center (Tel. 35 36 37).
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Preise

Die Preise variieren je nach Vorstellung. Aktuelle Preise und Ermäßigungen auf www.shakespeare-comoany.com

Alle Hotels in der Nähe von bremer shakespeare company

Plane deine Route

Schulstraße 26
28199 Bremen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar