2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Brauereiturm

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Stadtmauer
    Epoche
    Hochmittelalter
    Entstehung
    unbekannt
    Stadt
    37154 - Northeim
    Geo Koordinaten
    51.706173, 10.004971
    Der heute als Brauereinturm bekannte zweigeschossige Turm mit Spitzdach, gehörte ursprünglich zur massiven Stadtmauer der Stadt Northeim. Seine Mauern weisen eine Dicke von etwa 2,8 Metern auf und boten so massiven Schutz gegen physischen Schadeneinwirkung von Außen.
    Der Turm verfügt über diverse Geschütznischen, die klar auf seine frühere Funktion hindeuten.
    Als man in späterer Zeit keine Verwendung für den Turm in seiner ursprünglichen Aufgabe hatte, verlegte man die Stadtbrauerei dort hinein.
    Heut findet sich im Inneren des Turms eine Gaststätte.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Schaupenstiel 20
    37154 Northeim
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar