2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Rollhaus auf'm Markt

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Sonstiges
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59821 - Arnsberg
Geo Koordinaten
51.396927, 8.064385
Das Rollhäuschen in Arnsberg ist auch unter dem Namen Narrenhäuschen oder Trillerhäuschen bekannt. Es handelt sich dabei um ein Folterinstrument, bei dem ein Unliebsamer in das kleine eiserne Häuschen eingesperrt wurde und solange gedreht wurde, bis ihm schlecht ward.
Das Rollhäuschen wurde nur für Ehrenstrafen herangezogen. Über diese jedoch urteilte kein Scharfrichter, sondern das Volk selbst.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Alter Markt
59821 Arnsberg
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Rollhaus auf'm Markt

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar