fragFinn

Haus Honning

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Residenz
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1601
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59821 - Arnsberg
Geo Koordinaten
51.398012, 8.063415
Haus Honning ist ein denkmalgeschütztes Gebäude in der Altstadt von Arnsberg.
Das heute bekannte Haus stammt aus dem Jahre 1601 und wurde nach dem großen Stadtbrand errichtet.
Der Infotafel, die am Haus angebracht wurde zufolge, sagt der Volksmund, dass im Haus Honning von 1794 bis 1803 die Gebeine der heiligen Drei Könige in einem kostbaren Schrein versteckt worden sein sollen.
Das Haus befindet sich auf dem Weg zum Schloss, direkt hinter dem Glockenturm.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Soester Straße 7
59821 Arnsberg
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar