2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römerlager Kneblinghausen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Ruine
Epoche
Antike
Entstehung
-100
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59602 - Rüthen
Geo Koordinaten
51.490885, 8.506228
Das regional bekannte Römerlager Kneblinghausen ist eine alte Befestigungsanlage, von der heute nur noch Bodenverwerfungen übrig sind. Heute verfolgt man den Ansatz, dass es sich um eine kaiserzeitliche Kaserne gehandelt hat, die dafür zuständig war, den hiesigen Bleierz-Abbau zu überwachen. Lange Zeit jedoch war unklar, ob es sich tatsächlich um ein römisches Lager gehandelt hat. Besucht werden kann die teils im Wald gelegene ehemalige Befestigungsanlage jeder Zeit.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Romecke
59602 Rüthen
Deutschland

Startadresse:

Alle Hotels in der Nähe von Römerlager Kneblinghausen

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar