fragFinn

Kulturhöhle Hohler Stein

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
59602 - Rüthen
Geo Koordinaten
51.436389, 8.402778
Die Kulturhöhle Hohler Stein ist eine öffentlich zugängliche Höhle im Sauerland. Archäologische Untersuchungen legen nahe, dass die Höhle bereits in der Steinzeit bewohnt war. Auch während der Eisenzeit und Bronzezeit, war die Höhle kulturell von Bedeutung. Heute kann die Kulturhöhle Hohler Stein mit dem Fahrrad oder zu Fuß bei einer kleinen Wanderung besucht und besichtigt werden. Ein Parkplatz findet sich etwa in einem Kilometer Entfernung. Die Höhle verfügt über einen Haupt- und einen Nebeneingang und bietet eine tolle Spielkulisse für Kinder. Direkt neben der Höhle fließt ein kleines Gewässer, über das eine Holzbrücke führt. Die gesamte Kulisse wirkt sehr idyllisch.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Sandkaulenweg
59602 Rüthen
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar