2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Schloss Trauttmansdorff

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Schloss
Epoche
Spätmittelalter
Entstehung
1300
Stadt
39012 - Meran
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+39 0473 235730
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
46.660803, 11.185295
Schloss Trauttmansdorff begann seine Geschichte im Jahre 1300 als kleine unscheinbare Burg. Erst als die Namensgeber, Adelsfamilie Trauttmansdorff die Burg im Jahre 1543 erwarb und mit umfangreichen Aufbau- und Umbauarbeiten begann, entstand ein gesteigertes Interesse an der Anlage.
Starke Bekanntheit erlangte das Schloss im Jahre 1870, als Kaiserin Elisabeth von Österreich das Schloss wählte, um ihren Kuraufenthalt zu verbringen.
Während des 2. Weltkrieges besetzte die Wehrmacht das Schloss und nahm es für ihre Zwecke ein.
Erst im Jahre 1990 wurde das Schloss, nach Jahrelanger Käufersuche, wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Auf dem Schloss befindet sich seit dem das Touriseum, das Landesmuseum von Südtirol.
Direkt zum Fuße des Schloss Trauttmansdorff befindet sich der wunderschöne Garten, der im Jahre 2005 zum schönsten Garten Italiens gewählt wurde.
Das Schloss Traunttmansdorff ist daher ein Ausflugsziel für Naturliebhaber, wie Kulturgenießer gleichermaßen.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Schloss Trauttmansdorff

Plane deine Route

St.-Valentin-Straße 51a
39012 Meran
Italien

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar