fragFinn

Burgruine Volmarstein

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Restaurant
  • Kinderwagen geeignet

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1100
Zugehörigkeit
Sauerland
Stadt
58300 - Wetter
Geo Koordinaten
51.374306, 7.382639
Die Burgruine Volmarstein war einst eine Höhenburg und stammt ursprünglich aus dem 11. und 12. Jahrhundert. Sie ist das Wahrzeichen der Ortschaft Volmarstein. Die Ruine kann bequem zu Fuß erreicht werden und bietet einen wunderbaren Ausblick zu den umliegenden Ortschaften. Die Wege sind sehr gut ausgebaut, so dass man sie auch bequem mit einem Kinderwagen befahren kann. ursprünglich besaß die Burg drei Türme, von denen heute nur noch klägliche Überreste vorhanden sind. Einige Hinweistafeln lassen die Geschichte Revue passieren und erinnern sowohl an schöne, wie auch an schwere Zeiten auf der Burg.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Kramerweg 11
58300 Wetter
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar