2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Grabhügel von Oberlöstern

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Grab
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    100-200
    Stadt
    66687 - Wadern
    Geo Koordinaten
    49.579752, 6.913907
    Zuerst als Gräber aus der Keltenzeit vermutet, stellte sich nach eingen Ausgrabungen heraus, dass es sich offensichtlich dennoch um römische Tumuli handelte. Vermutlich hat zwischen den beiden Grabhügeln ein Monument gestanden, welches drei Götterfiguren trug und mit einem Schuppendach geschützt war. Auch geht man davon aus, dass diese beiden Gräber, die entgegen der damaligen Sitte nicht als Flachgräber angelegt worden waren, bedeutenden Personen zuzuordnen sind. Leider weiß man bis heute nicht, wer hier bestattet wurde.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Grabhügel von Oberlöstern

    Plane deine Route

    Kapellenstraße 11
    66687 Wadern
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar