2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Platane Kloster Pforta

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Baum
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1825
Stadt
06628 - Naumburg (Saale)
Geo Koordinaten
51.142565, 11.7545
Die Platane im Park des ehemaligen Klosters Pforta wurde vermutlich um das Jahr 1825 gepflanzt. An jener Stelle befand sich zu Klosterzeiten wahrscheinlich bereits eine Garten- oder Parkanlage.
Mit seinem unglaublichen Kronendurchmesser zählt er, bezogen auf eben diesen, zu den drittgrößten Bäumen Deutschlands.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Platane Kloster Pforta

Plane deine Route

Schulstraße
06628 Naumburg (Saale)
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar