2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Basteiaussichtsfelsen

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Sonstiges
    Epoche
    Moderne
    Entstehung
    unbekannt
    Zugehörigkeit
    Bastei,Sächsische Schweiz
    Stadt
    01824 - Rathen
    Geo Koordinaten
    50.961765, 14.071993
    Der Basteiaussichtsfelsen ist ein Felsvorsprung in Richtung Eleb, der für Besucher erschlossen wurde. Von ihm aus hat man den besten Überblick über das Elbtal. Die Sicht reicht dabei von Königstein bis Dresden. Linksseitig kann man den Basteifelsen mit seiner markanten Brücke hervorragend erkennen. Rechtsseitig hingegen schweift der Blick zum Wartturm, einem bekannten Einzelfelsen, von dem im Jahre 2000 ein knapp 850 Tonnen schweres Stück abbrach und zu Boden ging.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Basteiweg
    01824 Rathen
    Deutschland

    Startadresse:

    Alle Hotels in der Nähe von Basteiaussichtsfelsen

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar