fragFinn

Vogelpark Niendorf

von Benutzer VP-Niendorf

Nutzerwertung: 3.40 von 5
5 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Tierpark
Epoche
Moderne
Entstehung
1973
Stadt
23669 - Timmendorfer Strand
E-Mail
E-Mail senden
Telefon
+49 4503 4740
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
53.986, 10.815
Der Vogelpark Niendorf ist ein Geheimtipp für Kenner und ein populäres Ausflugsziel. In einem natürlichen Sumpfgebiet gelegen bietet der Park ein natürliches Umfeld für Reiher, Kraniche, Flamingos, Pelikane, Störche und andere Sumpf- und Wasservögel. Aber auch Papageien, Fasane, Hornvögel, weitere Exoten, Geier und eine der größten Sammlungen lebendiger Eulen haben hier ein Heim gefunden.
Der Vogelpark Niendorf beherbergt ca. 1.000 Vögel in rund 250 verschiedenen Arten. Ein ca. zwei Kilometer langes Wegenetz führt an malerischen Teichen, schilfumsäumten Gehegen und reetgedeckten Tierhäusern vorbei.
In dem idyllischen Pavillon mit Café-Terrasse werden Sie nach dem Rundgang mit selbst gebackenem Kuchen und kleinen italienischen und deutschen Gerichten verwöhnt.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

An der Aalbeek
23669 Timmendorfer Strand
Deutschland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar