2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Angelrodaer Dorfkirche

von Benutzer Tourist-Geratal

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Hochmittelalter
    Entstehung
    1100-1200
    Kunstepoche
    Gotik, Romanik
    Stadt
    99338 - Angelroda
    Geo Koordinaten
    50.745307, 10.866393
    Der romanische Ursprung (12. Jh.) der Kirche lässt sich am unteren Mauerwerk des Turmes (Turmkammer) feststellen. Das Langhaus erweiterte man einmal um 1500 und ein zweites Mal 1696 gen Osten. Der Turm erhielt im Jahre 1688 seine heutige Gestalt. Der kleine Seitenanbau der Kirche ist der sogenannte „Männeraufgang“. Ursprünglich betraten Männer und Frauen die Kirche getrennt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Angelrodaer Dorfkirche

    Plane deine Route

    Hauptstraße
    99338 Angelroda
    Deutschland

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar