2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Old Royal Naval College

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Parkplätze vorhanden
  • Barrierefrei
  • Kinderwagen geeignet
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Universität
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1669-1752
Kunstepoche
Barock
Stadt
SE10 9LS - London
Telefon
+44 20 8331 8000
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.48324, -0.005499
Ursprünglich sollte das Royal Naval College ein königlicher Palast werden. Da König Wilhelm III. allerdings ein erhebliches Asthmaleiden hatte und die Lage der Gesundheit des Königs nicht zuträglich war, entschloss man sich kurzfristig aus dem geplanten Palast ein Royal Hospital, also ein Alters- und Pensionsheim zu machen.
Noch ehe die Gebäude richtig fertiggestellt waren, zogen schon die ersten Pensionäre ein.
Zum Ende des 18. Jahrhunderts lebten beinahe 2.000 Pensionäre im Gebäude.
Ab dem Jahre 1873 bis zum ausklingenden 20. Jahrhundert befand sich das Royal Naval College in den Gebäude. Heute dient der Komplex der Universität Greenwich. Seit dem Jahre 1997 zählt das Old Royal Naval College als eines der bedeutendsten Barockbauwerke zum Weltkulturerbe der UNESCO.
Die prunkvolle Anlage und die tolle Lage an der Themse machen den Gebäudekomplex zu einer grandiosen Sehenswürdigkeit.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Old Royal Naval College

Plane deine Route

Park Row 30
SE10 9LS London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar