fragFinn

Tower of London

Nutzerwertung: 4.67 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Restaurant
  • Parkplätze vorhanden
  • UNESCO Weltkulturerbe

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1078
Kunstepoche
Neugotik
Stadt
EC3N 4AB - London
Telefon
+44 844 482 7777
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
51.508068, -0.076273
Der tatsächliche Name des Tower of London lautet "Her Majesty’s Royal Palace and Fortress the Tower of London". Er ist eines der wichtigsten Ausflugsziele in der Londoner Innenstadt. Die Festung mit ihren markanten Ringwällen stammt ursprünglich aus dem Hochmittelalter.
Bereits im Jahr 1078 ließ Wilhelm der Eroberer an dieser Stelle eine Holzfestung errichten, die später durch Steingebäude und den sich im Zentrum befindlichen White Tower erweitert worden. Später kamen dann auch die Ringwallsysteme hinzu. Der Tower of London befindet sich in unmittelbarer nähe des Ausflugszieles und Wahrzeichens der Stadt - der Tower Bridge. Gemeinsam bilden sie ein kleines neugotisches Ensemble.
In seiner etwa 1000 jährigen Geschichte hatte der Tower of London etliche unterschiedliche Aufgaben, die von Residenz der König, über Festung und Kaserne bis hin zur Waffenwerkstatt und zum Gefängnis reichen.
Heute ist der Tower of London ein stark frequentiertes Ausflugsziel und sehr empfehlenswert für Erwachsene, aber auch für Kinder.
Beinahe regelmäßig finden hier unterschiedliche große und kleine Veranstaltungen statt. Kinder können in jedem Falle immer etwas lernen - und das mit Spaß. So werden nicht selten Katapulte und andere mittelalterliche Waffen erklärt und auch praktisch vorgeführt.
Heute befindet sich innerhalb der Gebäude ein umfangreiches Museum zum Thema England und dessen Geschichte, sowie das Leben und Kämpfen im Mittelalter.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Tower of London
EC3N 4AB London
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar