2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Rydal Kaverne

Nutzerwertung: 3.67 von 5
6 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Höhle
Epoche
Frühe Neuzeit
Entstehung
1700
Stadt
LA22 9 - Rydal
Geo Koordinaten
54.442999, -2.996487
Die Rydal Kaverne ist eine auf einer Anhöhe gelegene Höhle, von der aus man einen wunderschönen Blick auf dem am Fuße des Berges gelegenen See Rydal Water hat. Die Kaverne ist nicht durch natürliche Ereignisse entstanden, sondern wurde vor mehr als 200 Jahren als Steinbruch verwendet. Zu Arbeitszeiten war der Steinbruch in den umliegenden Dörfern für seine qualitativ hervorragende Dachziegel und unter dem Namen Loughrigg Steinbruch bekannt.
Heute kann die Höhle begannen werden. Am Eingang findet sich nun ein kleiner Tümpel, in dem kleine Fischwärme umherschwimmen, und der den Zugang zu einer kleinen Kletterparty werden lässt, wenn man keine nassen Füße bekommen möchte.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Rydal Kaverne

Plane deine Route


LA22 9 Rydal
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar