fragFinn

Stock Ghyll Sturz

Nutzerwertung: 4.33 von 5
3 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich

Alle Informationen im Überblick

Typ
Wasserfall
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
LA22 0 - Ambleside
Geo Koordinaten
54.432562, -2.951708
Etwa 10 Minuten nordöstlich von Ambleside befindet sich der Stock Ghyll Sturz, ein über 20 Meter hoher Wasserfall des gleichnamigen Flusses. Im Frühjahr ist der Umkreis des Wasserfalls bedeckt von einem Teppich aus Narzissen.
Der Stock Ghyll selbst ist ein Nebenfluss des Flusses Rothay und stürzt über mehrere Wasserfälle in Tal, wo er direkt durch Ambleside fließt. Vor vielen Jahrhunderten trieb dieser Fluss einmal zwölf Wassermühle in und um Ambleside an.
Der Wasserfall kann von verschiedenen abgezäunten Aussichtspunkte aus betrachtet werden.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

Stockghyll Lane
LA22 0 Ambleside
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar