fragFinn

Lizard Point

Nutzerwertung: 5.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Sonstiges
    Epoche
    Ur- und Frühgeschichte
    Entstehung
    unbekannt
    Stadt
    TR12 - Helston
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    49.959189, -5.206453
    Lizard Point zählt zu den wichtigsten Ausflugszielen in der englischen Grafschaft Cornwall. Er ist gleichzeitig südlichsten Punkt der Halbinsel Lizard, wie auch südlichster Punkt Englands. Außerdem ist der Lizard Point der einzige Punkt Englands, der unterhalb des 50. Breitengrades liegt.

    Ein Ausflug zum Lizard Point lohnt sich immer. Die teilweise schroffe Küste ist stark von den Gezeiten geprägt. Ein kleiner Weg führt hinunter zum Wasser und bietet gleichzeitig bei Ebbe einen tolle Startpunkt für kleine Wanderklettertouren über kleinen Meeresfelsen. Weiterhin kann man den Besuch am Lizard Point mit einem Ausflug zum direkt daneben gelegenen Lizard Lighthouse, den beiden Leuchttürmen, von denen heute nur noch einer in Betrieb ist, verbinden.

    Die atemberaubenden Landschaft lädt allein zum verweilen oder zum spazieren gehen ein und bietet einen tollen Ausblick in den Ärmel Kanal und auf die Celtic Sea. Vor dem Lizard Point befindet sich ein ausgedehnter Schiffsfriedhof auf dem unzählige Schiffswracks liegen. Geschuldet ist dies der Tatsache, dass Schiffe, die die irischen Inseln erreichen wollen, den Lizard Point sehr nah umfahren müssen. Das letzte mal, dass hier ein Schiff sank, war im Jahre 2004.

    Wer sich fernab vom großen Trouble des in der Nähe gelegenen Land's End bewegen möchte, sollte einen Ausflug hierher machen. Der Lizard, wie ihn die Einheimischen nennen, ist bei Weitem nicht so stark von der Tourismus-Branche dominiert und auch nicht ganz so bekannt, wie Land's End, ist aber mindestens genauso schön.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    SW Coast Path
    TR12 Helston
    England

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar