fragFinn

St. Michael's Mount

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Geeignet für Kinder
  • Hundefreundlich
  • Restaurant

Alle Informationen im Überblick

Typ
Berg
Epoche
Ur- und Frühgeschichte
Entstehung
unbekannt
Stadt
TR17 0HT - Marazion
Telefon
+44 1736 710507
Website
zur Homepage
Geo Koordinaten
50.117183, -5.477715
Beim Ausflugsziel St. Michael's Mount in Cornwall, England handelt es sich um eine Gezeiteninsel. St. Michael's Mount ist an der Südspitze Englands gelegen und bei Flut komplett vom Festland abgeschnitten. Während des Niedrigwassers führt ein schmaler Dammweg hinüber zur Insel. Die Sehenswürdigkeit ähnelt stark der sehr viel bekannteren Mont Saint-Michel in Nordfrankreich.

Seit mehr als tausend Jahren lassen sich zivilisierte Überreste finden und deuten darauf, dass Menschen schon lange die Insel in Ihren Besitz nahmen. Heute findet sich eine Burg mit samt einer Kapelle auf der Insel, die wie ein kleiner Berg aus dem Meer ragt. Spätestens seit dem Mittelalter existiert ein Hafen zum Fuße der Burg, der auch heute noch von kleinen Booten angelaufen wird. Insbesondere das Überfahren von Touristen führt zu einem recht hohen Kleinbootaufkommen vor der Küste.

St. Michael's Mount ist ein großartiges Ausflugsziel für Groß und Klein. Schon von Weit her kann man die Insel sich aus dem Meer erheben sehen. Auf der Burg selbst sind lustige Kinder-Such-Spiele integriert. Dabei werden die Kids mit der Geschichte der Burg vertraut gemacht während sie viele im Gemäuer und umliegenden Garten versteckte Dinge finden müssen.
Rings um die pompöse Burg wurde ein idyllischer garten angelegt, der einen Ausflug mehr als abrundet. Hier kann man sich aufhalten und das Rauschen des Meeres rings um die Insel genießen.
Zwar ist das Tourismus-Aufkommen nicht Ansatzweise so hoch wie beim französischen Pendent, dennoch muss man sich besonders an schönen Sommertagen auf einen üppigen Besucherstrom einstellen.

Nichts desto Trotz ist St. Michael's Mount ein wunderbares Ausflugsziel und steht auf unserer Empfehlungsliste für Südwestengland ganz oben!.

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Plane deine Route

St. Michael's Mount
TR17 0HT Marazion
England

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar