2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Burgruine Clonmacnoise

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten
  • Hundefreundlich
  • Parkplätze vorhanden

Alle Informationen im Überblick

Typ
Burg
Epoche
Hochmittelalter
Entstehung
1200-1300
Stadt
IR - Athlone
Geo Koordinaten
53.325501, -7.989406
Die Burgruine Clonmacnoise ist eine alte Motte in der nähe des bedeutenden Klosters Clonmacnoise. Die Burg wurde vermutlich im 13. Jahrhundert durch die Normannen errichtet und diente der Überwachung der nahen Wegekreuzung, wie dem Wasserverkehr.
Wahrscheinlich basiert die Burg auf einer älteren Holzbefestigung.
Heute wie damals befindet sich die Burgruine Clonmacnoise auf einer seichten Erhebung, die jedoch taktische Vorteile mit sich brachte. Desweiteren war ein Graben um die Burg ausgehoben.
Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

Besucherinformationen

Keine Informationen verfügbar

Alle Hotels in der Nähe von Burgruine Clonmacnoise

Plane deine Route

R444
IR Athlone
Irland

Startadresse:

Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

Dein Kommentar