2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Peter Roseggers Landhaus

von Benutzer Tourist-Krieglach

Nutzerwertung: 3.00 von 5
1 Bewertung
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Museum
    Epoche
    Frühe Neuzeit
    Entstehung
    1877
    Stadt
    8670 - Krieglach
    E-Mail
    E-Mail senden
    Telefon
    +43 3855 2375
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    47.546741, 15.564407
    1877 ließ Peter Rosegger nach eigenen Plänen und Vorstellungen sein Landhaus in Krieglach erbauen, wo er am 26.6.1918 auch starb. Hier erwartet den Besucher eiine Dokumentation zum Leben und Werk des Schriftstellers, im 1. Stock sind seine Wohnräume im Original erhalten.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Peter Roseggers Landhaus

    Plane deine Route

    Roseggerstraße 44
    8670 Krieglach
    Österreich

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar