LEGOLAND Deutschland: Schaurig-schöne Halloween-Wochen im LEGOLAND Deutschland Resort ( 4/10/2015)

Günzburg, 28. September 2015 – Leuchtend orangene Kürbisse, schaurig blasse Gespenster, viele bunte LEGO Steine und gruselig-lustige Shows versprechen eines: Halloween-Spaß im LEGOLAND Deutschland Resort. Vom 10. bis zum 31. Oktober verwandelt sich der Familien- und Freizeitpark im bayrischen Günzburg in ein phantastisches Kürbisparadies und präsentiert seinen Gästen allerlei Gruseliges.

Es wird gespenstisch im LEGOLAND Deutschland, denn Graf LEGO und seine Vampirprinzessin übernehmen ab dem 10. Oktober das LAND DER RITTER um gemeinsam mit den Parkgästen Halloween zu feiern. Dafür hat der Graf die große Ritterburg in ein geheimnisvolles Spukschloss verwandelt und zahlreiche Freunde eingeladen, die sich schon auf alle kleinen und großen Geisterjäger freuen. Zwischen zahlreichen Kürbissen, Fledermäusen und Spinnen warten Spukgestalten mit jeder Menge Überraschungen auf die Besucher.

10. Oktober: Halloween-Auftakt mit der 5. LEGOLAND Kürbismeisterschaft
Mit der 5. LEGOLAND Kürbismeisterschaft startet der Park in die Halloween-Zeit und lädt alle Hobbygärtner am Nachmittag des 10. Oktober zum Kampf um den Titel „LEGOLAND Kürbismeister 2015“ ein. Anmeldungen unter: lldevent@legoland.de.
Wer keinen eigenen Kürbis hat, kann sich an diesem Wochenende am Bau eines überdimensionalen LEGO Kürbis versuchen. Dieser soll aus über 100.000 knallorangenen Steinen gebaut werden und mit drei Metern Breite und knapp zwei Metern Höhe ein wahrer LEGO Riesenkürbis werden. Er eignet sich zwar nicht für eine Suppe, dafür aber hervorragend als Hintergrund für ein schönes Erinnerungsfoto an den LEGOLAND Besuch.

Während der Halloween-Wochen öffnet täglich um 12 Uhr das geheimnisvolle Erschreckerhaus seine Pforten und lädt Unerschrockene zu einer Mutprobe ein. In den dunklen, verwinkelten Gängen treiben gespenstische Gestalten ihr Unwesen und versuchen den Gästen den ein oder anderen Schrei zu entlocken. „Süßes raus, sonst spukt’s im Haus“ heißt es dagegen auf der Burgbühne, auf der Hexe Pimpinella in ihrem „Trick or Treat“-Haus mit den Kindern um süße oder saure Leckereien spielt. An den Wochenenden tritt der „Schreckliche Tobi“ dreimal täglich auf und begeistert seine Zuschauer in seiner Erschreckershow mit gruseligen Tricks.

31. Oktober: Halloween-Finale mit Käpt’n Blaubär
Zum großen Halloween-Finale am Samstag, den 31. Oktober, kommt Käpt’n Blaubär, der weltbeste Geschichtenerzähler, in die LEGO Arena und unterhält seine kleinen und großen Fans in drei Aufführungen mit viel Musik, liebenswertem Humor und einer großen Portion Seemannsgarn. In seinem Musical erzählt Käpt’n Blaubär von seinen abenteuerlichen Erlebnissen und weiten Reisen.
Auf der Burgbühne geht es bei den interaktiven Halloween-Spielen mindestens genauso lustig zu. Beim Kürbisschnitzen können die Gäste außerdem einen der zahlreichen Kürbisse verzieren und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Tipp: Verkleidete Kinder erhalten am 31. Oktober freien Eintritt.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch LEGOLAND Deutschland