Römermuseum Mengen: Offene Führung im Römermuseum ( 5/05/2015)

Am Sonntag, den 10. Mai, findet um 14 Uhr erstmals in dieser Saison eine offene Führung durch das Römermuseum statt. Für diejenigen, die das Museum noch nicht kennen, ist dies eine gute Gelegenheit, es gleich mit sachkundiger Begleitung kennen zu lernen. Und diejenigen, die es bereits kennen, können sicherlich noch Neues und Interessantes erfahren. Wie viele Soldaten waren eigentlich auf dem Ennetacher Berg stationiert, und wie lebte die Bevölkerung damals in der Provinz Rätien, zu der auch Ennetach gehörte? Dies und noch einiges mehr wird den Besuchern anschaulich erklärt. Die Führung kostet nur den regulären Museumseintritt. Außerdem ist die Sonderausstellung „Archäologie – Landwirtschaft – Forstwirtschaft. Wege zur integrativen Nutzung von Bodendenkmalen in der Kulturlandschaft“ bis 31. Mai im Erdgeschoss des Museums zu sehen. Danach kann man noch im Café Domus gemütlich bei Kaffee und Kuchen beieinander sitzen.

Tel. Info und Café Domus 07572 / 76 95 06

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Römermuseum Mengen