Schloss Drachenburg: Schloss Drachenburg goes China ( 6/02/2017)

Königswinter. Schloss Drachenburg startet im neuen Jahr eine Partnerschaft mit dem chinesischen Tourismusgebiet Yandang Gebirge. Zur offiziellen Vertragsunterzeichnung wurden der Geschäftsführer der Schloss Drachenburg gGmbH, Herr Joachim Odenthal, und zwei weitere Unternehmer aus Königswinter von den Kooperationspartnern in der chinesischen Tourismusregion empfangen. Im Rahmen eines feierlichen Festaktes wurde die Zusammenarbeit im Beisein wichtiger Vertreter aus Politik und Tourismus beschlossen. Das Yandang Gebirge ist ein Tourismusgebiet, welches sich im Küstengebiet im Osten Chinas erstreckt und circa 400 Kilometer in südlicher Richtung von der Metropole Shanghai entfernt liegt.

Ziel der Partnerschaftsvereinbarung ist es, die regionale Tourismusentwicklung zu fördern und einen Beitrag für den Kulturaustausch zwischen den beiden Partnern zu leisten. Entsprechend werden vielfältige Veranstaltungen organisiert, um die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wie Kultur, Tourismus, Kunst und Umwelt zu verbessern. Beispielsweise steht der Drache, u.a. auch als eines der bekanntesten Fabelwesen Chinas bekannt, bei der Veranstaltung „Schlossleuchten“ im Februar und März im Mittelpunkt der Veranstaltung.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg