Biosphärenzentrum Schwäbische Alb: Multivisionsshow: Biosphärengebiet im Breitformat ( 7/11/2016)

Eindrucksvolle Luftaufnahmen, Panoramablicke und spannende Geschichten rund um das Biosphärengebiet Schwäbische Alb mit Natur- und Landschaftsfotograf Karl-Heinz Ranz
Montag, 07. November 2016, von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Saal des Feuerwehrhauses, Bismarckstr. 53 in Pfullingen

Im Rahmen seiner neuesten Multivisionsshow zeigt der Natur- und Landschafsfotograf Karl-Heinz Ranz mit beeindruckenden Luftbildern, Breitbandaufnahmen und kurzen Videosequenzen die atemberaubende Schönheit und Vielfältigkeit des Biosphärengebiets Schwäbische Alb.

Die Schwäbische Alb ist außergewöhnlich facettenreich. Sie erhebt sich im Nordwesten mit dem Albtrauf imposant in die Höhe. Die blühenden Streuobstwiesen und Wacholderheiden auf der Albhochfläche sowie die Landschaft des ehemaligen Truppenübungsplatzes Münsingen lassen erahnen, wie viel Geschichte, Tradition und Kultur die Menschen mit der Alb erlebt haben und noch heute mit ihr verbinden. Diese vom Menschen geschaffene Kulturlandschaft und die damit verbundenen Lebensräume für Tiere und Pflanzen gilt es im Biosphärengebiet Schwäbische Alb zu bewahren und zu schützen.

Karl-Heinz Ranz nimmt die Zuschauer mit auf eine virtuelle Reise und führt sie von der Lauterquelle durch das Lautertal, über den ehemaligen Truppenübungsplatz bei Münsingen bis nach Bad Urach zum dortigen Schäferlauf. Dann weiter vom Hohle Fels zur Burg Reußenstein, über das Randecker Maar bis hin zur Whiskyhauptstadt Owen. Auf dem Weg durch die Stationen werden auch einzigartige Menschen vorgestellt, die ihre Heimat aus ihrem ganz eigenen Blickwinkel zeigen.

Kleine Köstlichkeiten von der Schwäbischen Alb wie der hochwertige Birnen-Aperitif Birnoh oder Albbüffel-Würstchen werden in der Pause zum Probieren angeboten.

Die Multivisionsshow findet am Montag, den 07. November 2016, von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr im Saal des Feuerwehrhauses, Bismarckstr. 53, in Pfullingen statt. Karten sind für jeweils 8 Euro pro Person im Vorverkauf in der Geschäftsstelle der Volkshochschule Pfullingen und an der Abendkasse erhältlich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Biosphärenzentrum Schwäbische Alb