Zoo Leipzig: Die Dschungelnacht im Zoo Leipzig (10/08/2014)

© Zoo LeipzigAm 9. August entführt der Zoo Leipzig ab 17.00 Uhr die Besucher der Dschungelnacht im Schein lodernder Fackeln in die musikalische Welt der Kontinente und lässt die Zoobewohner in einem anderen Licht erscheinen. Bis weit in die Nacht hinein sind in jedem Winkel des Zoos südamerikanisches Temperament, afrikanisches
Flair und orientalische Klänge zu spüren und zu hören. Geöffnete Tierhäuser am Abend, Kurztouren hinter die Kulissen, Tierpflegersprechstunden und zusätzliche Kommentierungen runden den exotischen Abend im Zoo Leipzig ab.

Im Dschungel Südamerikas können sich Tanzliebhaber am Eingang den heißen Rhythmen der Sambashow hingeben. Die Show vereint Folklore, Kultur und die Schönheit des Karnevals Brasiliens gleichermaßen. Mehrere Tanz-Schnupperkurse mit Fuego Latino ermöglichen in die Welt des Salsas einzutauchen.

Auf dem Vorplatz der Tropenerlebniswelt Gondwanaland geht es in der Chill-Out-Area bei elektronischer Musik entspannt zu. Ab 21.30 Uhr heißt es dann in der Tropenhalle Tanz die Tropen! Die Musik dazu kommt von den Decks des detektor.fm DJ Teams mit Donis & Preller.

Nur einen Katzensprung entfernt, in der Themenwelt Asien, sorgt die Schlangenshow Robaria für Aufsehen. In der Pagode am Elefantentempel wird eine faszinierende Performance mit 15 unterschiedlichen Schlangen dargeboten.

Im Kinderdschungel von 17.00 bis 20.00 Uhr werden die Theaterstücke Anders der Rabe und Tierisch viel Spaß aufgeführt und verzaubern kleine und große Märchenfans. Die Wissenschaftsshow von Bang & Bubble lädt neugierige Kinder ein, ihre Umwelt durch physikalische und chemische Experimente kennenzulernen.

Im Urwalddorf erleben Nachtschwärmer afrikanische Akrobatik und Clownerie. Kora-Klänge und mehrere Trommelworkshops runden das vielfältige Unterhaltungsprogramm ab. Afrikanisch bunt geht es auch in der Kiwara-Lodge zu: Die afrikanischen Bands sorgen für beste Stimmung und musikalische Abwechslung. Die zu später Stunde stattfindende Feuershow sollte ebenfalls nicht verpasst werden.

Die Tierpfleger und Zoolotsen laden im Gründer-Garten, im Vogelhaus, in der Tiger-Taiga/Leoparden-Tal, in der Kiwara-Savanne, in Gondwanaland und in Pongoland zu stündlichen Kurztouren und Tierpflegersprechstunden ein.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Zoo Leipzig