Wild- und Freizeitpark Westerwald: Entdeckungen bei der ersten Fledermausnacht im Wild-Freizeitpark Westerwald in Gackenbach (10/09/2013)

© Wild-Freizeitpark WesterwaldMüde, aber zufrieden verließen die 20 Kinder am Samstagvormittag mit ihren Eltern den Wildpark. Die erste Fledermausnacht war erfolgreich zu Ende gegangen. Fledermäuse stehen auf der Liste der gefährdeten Arten und doch sind sie nur wenigen bekannt.

Bei schönsten Spätsommerwetter trafen sich Kinder aus dem Westerwald- und Rhein- Lahnkreis um mit dem Naturkundler Kurt Brast im Wild- und Freizeitpark Westerwald in Gackenbach eine Nacht im Wildpark zu verbringen.
Treffpunkt war am 6. September um 16 Uhr der Abenteuerspielplatz. Informationen über Fledermäuse gab es am Lagerfeuer, das mitgebrachte Abendbrot wurde zubereitet und Stockbrot gebacken. Im Parkcafe gab es zudem eine kleine Ausstellung über Fledermäuse.
Als es dann endlich dunkel wurde ging es mit den Taschenlampen auf Exkursion. Und tatsächlich sichteten die Kinder einige Fledermäuse. Am morgen kamen die Eltern mit Frühstück in den Wildpark.

Der Wild-Freizeitpark Westerwald liegt am Rande des Gelbachtals, mitten im Dreieck Montabaur – Bad Ems – Limburg, 15 min. von der A3. Neben den vielen Tieren sind die lange Sommerrodelbahn, die Mobilbahn für Berg- und Talfahrten und der Abenteuerspielplatz die Highlights. Weitere Informationen unter
www.wild-freizeitpark-westerwald.de

Ansprechpartner:

Peter Opitz
Wild-Freizeitpark Westerwald
Wildparkstraße 1
56412 Gackenbach
Email: info@wild-freizeitpark-westerwald.de

Dr. Sabine Theadora Ruh
Freie Journalistin
Allendorfer Straße 47
Email: mail@struh.de