Technoseum: Spannendes Finale: TECHNOSEUM verlost Freikarten zum Saisonabschluss der DTM in Hockenheim (10/09/2013)

© DTMInzwischen ist es Tradition, dass der Champion der DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg gekürt wird. Vom 18. bis zum 20. Oktober wird sich zeigen, wer die Rennserie 2013 für sich entscheiden kann. Motorsportfans können live dabei sein: Das TECHNOSEUM verlost 4x2 Freikarten der Kategorie Silber – inklusive Zugang zum Fahrerlager. Wer die Atmosphäre auf der Strecke erleben möchte, beantwortet einfach bis zum 1. Oktober die Gewinnspielfrage auf www.technoseum.de.

Die DTM-Saison 2013 ist trotz des aktuellen Vorsprungs des Audi-Piloten Mike Rockenfeller von 35 Zählern noch längst nicht entschieden. Die vergangenen Rennen haben gezeigt, dass die Premium-Automobilhersteller Audi, BMW und Mercedes-Benz alle erfolgreich Siege eingefahren haben und dass die Entscheidung, wer den Saisontitel mit nach Hause nehmen wird, mit großer Wahrscheinlichkeit in Hockenheim fallen wird. Nicht zum ersten Mal macht es diese Rennstrecke so spannend: Bereits 2012 hatte der spätere Champion Bruno Spengler von BMW vor den letzten drei Rennen 18 Zähler Rückstand auf Gary Paffett (Mercedes Benz) aufgeholt und die Saison für sich entschieden. Damit war seit dem Neubeginn der DTM schon zum sechsten Mal die Entscheidung erst im badischen Hockenheim gefallen. Und die Gewinner der DTM-Tickets sind hautnah dabei: Sie erleben aus nächster Nähe die Boxengasse sowie das Training während eines speziellen Pitwalks am Sonntagmorgen. Neben dem Rennen selbst macht das Programm abseits der Piste, das aus Konzerten und Autogramm-stunden besteht, das Motorsportwochenende zu einem besonderen Erlebnis.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum