Museum Petersberg: Der besondere Donnerstag (10/09/2014)

Die Veranstaltungsreihe "Der besondere Donnerstag" präsentiert jeden Monat eine Veranstaltung aus verschiedenen Genres der Kleinkunst und Musik. Am 18. September 2014 gastiert Hagen Möckel mit seinem Ringelnatz-Programm „Es wippt eine Lampe durch die Nacht“.

In diesem Programm erzählt Hagen Möckel über den beliebten deutschen Dichter Joachim Ringelnatz und natürlich über seine poetischen Werke. Um dessen lustige Reimereien zu neuem Leben zu erwecken, werden die Gedichte und Lebensstationen szenisch umgesetzt.
Ein Programm zwischen tief empfundener Abenteuersehnsucht, jede Menge Seemannsgarn und zotiger Aufschneiderei nimmt seinen beschwingt-fröhlichen Lauf. Möckel wäre sich sicher, nach 2 Stunden Geschichten über Fern- und Heimweh, nach dem letzten gespielten Gedicht würden einige Zuschauer bestimmt sofort auf dem nächsten Dampfer anheuern, um es dem Seemann aus Sachsen, Joachim Ringelnatz, gleich zu tun.
Da die Zahl der Plätze beschränkt ist, empfiehlt sich die Kartenvorbestellung per Telefon unter 034606 20229 oder per Mail an foerderverein-petersberg@t-online.de. Der Vorverkaufspreis pro Karte beträgt 10,00 Euro. An der ab 18:30 Uhr geöffneten Abendkasse kosten die Tickets 12,00 Euro. Beginn der Veranstaltung ist 19:30 Uhr.
Getränke und kleine Snacks sind wie gewohnt im Angebot
Das gesamte Jahresprogramm ist auch auf der Homepage www.museum-petersberg.de zu finden.

Das Museum Petersberg ist täglich außer montags von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg