Biosphärenzentrum Schwäbische Alb: Gesundheit durch die Natur (13/11/2013)

Vortrag im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb zeigt Zusammenhänge zwischen Gesundheit und Natur

Wie eng Gesundheit und Natur miteinander verwoben sind, zeigt ein Vortrag von Personal VitalCouch Claudia Schneberger am 14. November 2013 ab 19.30 Uhr im Biosphärenzentrum in Münsingen-Auingen. Die VHS Münsingen und das Biosphärenzentrum Schwäbische Alb laden dazu herzlich ein.

Gesundheit! Das wünscht man sich beispielsweise für ein neues Lebensjahr. Doch meist bleibt es beim Wünschen und die Aktivität bleibt auf dem Sofa liegen. Für die eigene Gesundheit aktiv zu werden, ist jedoch gar nicht schwer und auch mit wenig Aufwand im Alltag umsetzbar. Die Natur hilft dabei. Ihr sich ständig veränderndes Gesicht lädt zum staunenden Spazieren gehen ein. Ihr sauberes Nass und die wärmenden Sonnenstrahlen schenken Vitalität und Kraft für den Alltag.

Der Vortrag „Gesundheit ist kein Zufall“ am Donnerstag, 14. November 2013, von Personal VitalCouch Claudia Schneberger zeigt noch weitere Verknüpfungen zwischen Natur und Gesundheit auf und will für die eigene Gesundheit sensibel machen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Biosphärenzentrum Schwäbische Alb und kostet 8 Euro pro Person. Eine Anmeldung ist bis Montag, 11. November 2013, unter 07381/9329381-31 möglich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Biosphärenzentrum Schwäbische Alb