Freilichtmuseum am Kiekeberg: Himmlisches Ostervergnügen für die ganze Familie (14/03/2016)

Ostersonntag/Ostermontag, 27./28. März, 10-18 Uhr, 9 Euro

*******

Rosengarten-Ehestorf, 11.03.2016 – Das Freilichtmuseum am Kiekeberg feiert zwei Tage lang das traditionelle Frühlingsfest! Am Ostersonntag und Ostermontag, dem 27. und 28. März, dreht sich alles um Hase, Huhn und Ei. Ein buntes und musikalisches Vergnügen für die ganze Familie! Der Eintritt kostet für Erwachsene 9 Euro, für Besucher unter 18 Jahren ist er frei.

Kunterbuntes Treiben beim Ostervergnügen am Kiekeberg lockt die Besucher raus ins Grüne! Beim Jazz-Frühschoppen genießen Erwachsene Live-Musik von den Homefield Stompers im Hof Meyn. In der Kleintierausstellung hoppeln die Osterhasen und erobern die Herzen kleiner und großer Tierfreunde. Auf der Suche nach dem Ostergeheimnis erkunden kleine Abenteurer das Museum und seine historischen Häuser und Gärten – und erfahren dabei Wissenswertes über das traditionelle Fest im Frühling. Kreativköpfe filzen osterliche Dekorationen, in der Lehrküche backen die Naschkatzen leckere Teigteilchen.

Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen aus der Museumsbäckerei. Außerdem sind der Museumsgasthof „Stoof Mudders Kroog“ und das Rösterei-Café „Koffietied“ geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Freilichtmuseum am Kiekeberg