Museum Petersberg: „Schmuck aus Naturmaterialien“ (14/03/2016)

Gestaltet von Ingrid Georgi. Die Sonderschau ist vom 05.03.16 bis 28.03.16 im Museum Petersberg zu sehen.

Im Museum Petersberg ist vom 05.03.2016 bis 28.03.2016 die zusätzliche Sonderschau „Schmuck aus Naturmaterialien“ zu sehen. Gestaltet und hergestellt werden die Unikate aus Naturprodukten von Ingrid Georgi aus Mahlsdorf im Fläming. Die gebürtige Zeitzerin ist gelernte Goldschmiedin und arbeitet seit 1982 mit viel Ideenreichtum und Enthusiasmus an immer neuen Schmuckstücken. Keines gleicht dem anderen, jedes Schmuckstück besitzt einen speziellen und eigenen Charakter. Die tägliche Inspiration holt sie sich in der wunderschönen Natur des Flämings. Zur Herstellung der Schmuckstücke verwendet Ingrid Georgi ausschließlich Naturmaterialien wie Leder, Schiefer, Flachs, verschiedene Mineralien und natürlich auch Metalle wie Silber. Falls die Besucher ein besonderes Stück ins Herz geschlossen haben, können diese nach der Ausstellung auch erworben werden.
Die Schau „Schmuck aus Naturmaterialien“ wird neben der bereits laufenden Exposition „Mitteldeutsche Stadt- und Flusslandschaften“ bei der kommenden Floristikausstellung „Floristisches zur Osterzeit“ frühlingshaft umrahmt.
Das Museum Petersberg ist täglich außer montags von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg