fragFinn

San Pedro Kirche

Nutzerwertung: 0.0 von 5
0 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Kirche
    Epoche
    Spätmittelalter
    Entstehung
    1400-1500
    Kunstepoche
    Barock
    Stadt
    41410 - Carmona
    Geo Koordinaten
    37.470997, -5.642049
    Anstelle der damaligen Wallfahrtskirche Virgen de la Antigua wurde im 15. Jahrhundert die Kirche San Pedro errichtet.
    Allerdings erhielt sie ihr barockes Aussehen erst während umfangreicher Umbauarbeiten, viele Jahre später. Von besonderer Bedeutung im Sinne des Barock ist die Kuppel des Hauptgebäudes.
    Weiterhin erhielt die Kirche ihren markanten Turm erst im Jahre 1783, auf dessen Spitze eine Wetterfahne in Menschengestalt angebracht wurde.
    Während eines schweren Brandes im Jahre 1984 wurde das Retabel des Hauptaltars unwiderruflich zerstört.

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Plane deine Route

    Calle de San Pedro
    41410 Carmona
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar