2. Platz bei der Wahl der Website des Jahres 2014fragFinn

Römische Nekropole

Nutzerwertung: 4.50 von 5
2 Bewertungen
Klicke auf die Sterne um das Ausflugsziel zu bewerten

    Alle Informationen im Überblick

    Typ
    Grab
    Epoche
    Antike
    Entstehung
    100-200
    Stadt
    41410 - Carmona
    E-Mail
    E-Mail senden
    Website
    zur Homepage
    Geo Koordinaten
    37.468566, -5.6506
    Bei der Römischen Nekropole in der andalusischen Stadt Carmona handelt es sich um eine Grabkammer, enorm großen Ausmaßes.
    Archäologische Forschungen, ergaben, dass die Grabkammern vermutlich zwischen dem ersten und dritten Jahrhundert nach Christus verwendet wurden sind.
    Die Funde und Größe des gesamten Komplexes lässt darauf schließen, dass es sich um einen Friedhof, der besser Betuchten gehandelt haben mag.
    Die meisten Kammern sind unter Tage und wurden in den Hügel geschlagen.
    Von besonderer Bedeutung sind zwei Grabkammern. Zum einen das so genannte Elefantengrab, das seinen Namen von einer darin gefundenen Elefantenfigur erhalten hat und dem Servilia-Grab, dessen Größe an die eines Fußballfeldes heranreicht.
    Während das Elefantengrab schon enorme Ausmaße annimmt, gab dieses Grab durch seine Funde einen sehr guten Einblick in den regionalen und überregionalen Polytheimus der damaligen Zeit.
    Für Besucher dürfte neben all den anderen kleinere Grabkammern besonders das Servilia-Grab beeindruckend sein, dass durch seine schiere Größe und Ausschmückung mit Säulen und Kuppeln einen beeindruckenden Einblick in den damaligen Totenkult gibt.
    Jetzt ein Hotel in der nähe buchen

    Besucherinformationen

    Keine Informationen verfügbar

    Alle Hotels in der Nähe von Römische Nekropole

    Plane deine Route

    Avenida de Jorge Bonsor 9
    41410 Carmona
    Spanien

    Startadresse:

    Bisher sind keine Kommentare zu diesem Ausflugsziel verfasst worden. Sei der Erste und schreib drauf los, wenn du das Ausflugsziel schonmal besucht hast.

    Dein Kommentar