Technoseum: Hauptsache luftgekühlt: TECHNOSEUM und VW-Club Rhein-Neckar e.V. laden zum Internationalen VW-Treffen (14/07/2015)

Vom Freitag, den 17. Juli bis Sonntag, den 19. Juli steht das TECHNOSEUM ganz im Zeichen von Käfer, Bulli & Co.: Zum 21. Mal findet auf dem Museumsvorplatz das Internationale VW-Treffen statt, zu dem das Museum und der VW-Club Rhein-Neckar e.V. gemeinsam einladen. Über 300 VW- und Porsche-Modelle mit luftgekühltem Boxermotor aus der ganzen Bundesrepublik werden zu sehen sein. Außerdem kann man die Fahrzeuge in Aktion bei einer Auto-Parade erleben, historische Rennwagen bewundern oder beim abendlichen Live-Konzert den Abend ausklingen lassen. Der Eintritt zu den Veranstaltungen auf dem Außengelände ist frei.

In einer Open-Air-Ausstellung präsentieren die Clubmitglieder Porsche-Modelle, die beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans vertreten waren, das seit 1923 jedes Jahr stattfindet – und das der Hersteller aus Zuffenhausen 16 Mal gewann. Auch ein kompressoraufgeladener „Rennkäfer“ mit knapp 500 PS wird zu sehen sein. Bei einer großen Car-Show am Samstag können die Besucherinnen und Besucher das schönste Teilnehmerfahrzeug küren. Im eigens aufgebauten Biergarten kann man Energie tanken oder am Samstagabend ab 19.00 Uhr beim Open-Air-Konzert mit der City Jam Partyband mitfeiern. Und wer noch mehr historische Fahrzeuge sehen will, der sollte der Dauerausstellung im TECHNOSEUM einen Besuch abstatten: In der Automobil-Ausstellung sind unter anderem ein Nachbau des Benz-Patentmotorwagen, ein Opel 4 von 1929 und ein Heinkel-Kabinenroller zu sehen – sowie ein Teilstück der Porsche-Fertigungsstraße, an dem einst der legendäre 911er montiert wurde.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum