Technoseum: Urlaubsstimmung in der Stadt: TECHNOSEUM lädt zur „Haste Töne?“-Konzertreihe auf das Museumsschiff (14/07/2015)

Die Sommerabende am Neckar bekommen bald wieder eine passende musikalische Untermalung: Von Mitte Juli bis Anfang September lädt das Museumsschiff des TECHNOSEUM immer mittwochs um 20.00 Uhr zur „Haste Töne?“-Konzertreihe. Zum Auftakt gastiert die Frauen-Combo The Wonderfrolleins am 15. Juli auf dem Achterdeck des Schaufelraddampfers und führt die Zuhörerinnen und Zuhörer zurück in Zeit von Nierentisch und Wirtschaftswunder – natürlich stilecht gekleidet mit Petticoat und Caprihose. Die Eintrittskarte kann man sich schon im Vorverkauf sichern, und zwar bei Rhein Neckar Ticket in der Fressgasse P3, 4-5. Die Karten können auch telefonisch unter der Tel. 06 21 / 10 10 11 reserviert werden. Eine Karte kostet pro Person im Vorverkauf wie an der Abendkasse 12,00 Euro. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Ob „Buona Sera, Signorina“, „Heißer Sand“ oder das legendäre Lied vom Honolulu Strandbikini – mit den drei stimmstarken Musikerinnen aus Mainz kommt sofort Urlaubsstimmung auf. Die Combo hat sich dem Liedgut der 1950er und 60er Jahre verschrieben und unternimmt dabei auch Abstecher in andere Jahrzehnte und nach Übersee: So werden auch Swingmusik aus den 30ern und Mambo-Hits aus dem vorrevolutionären Kuba intoniert.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei Müllers Restaurant & Café-Lounge geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht. Weitere Informationen gibt es unter www.technoseum.de.

Weitere Konzerte:
Mittwoch, 22. Juli 2015