Technoseum: Spanische Nacht am Neckar: Café del Mundo beschließt Konzertreihe auf dem Museumsschiff (14/08/2013)

© René van der Voorden.Spanische und lateinamerikanische Klänge ertönen am 28. August um 20.00 Uhr auf dem Museumsschiff des TECHNOSEUM: Das Gitarren-Duo „Café del Mundo“ führt auf dem Achterdeck des Schaufelraddampfers die diesjährige „Haste Töne?“-Konzertreihe zu ihrem krönenden Abschluss – und setzt Weltmusik ebenso emotional wie meisterlich in Szene. Der Eintritt kostet pro Person 10,00 Euro, Karten sind ausschließlich an der Abendkasse erhältlich.

Die beiden Virtuosen Jan Pascal und Alexander Kilian stellen die Gitarre konsequent in den Mittelpunkt ihres Schaffens. So kommen die Zuhörerinnen und Zuhörer in den Genuss erstklassiger Cover-Versionen von Paco de Lucía und Rafael Cortés sowie eigener Kompositionen der Combo, und auch Samba und Bossanova sind zu hören. Visualisiert werden die Rumbas, Bulerías und Fandangos durch eine professionelle Flamenco-Tänzerin. Ein anregendes Musikerlebnis, das das Koffein nicht nur im Bandnamen bereits in sich trägt.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei "Müllers Restaurant & Café-Lounge“ geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum