Technoseum: Beschwingt mit Swing: Huggee Swing Band spielt auf dem Museumsschiff (14/08/2015)

Das Museumsschiff „Mannheim“ des TECHNOSEUM lief im Jahr 1929 vom Stapel – am 26. August um 20.00 Uhr kann man dort in passendem Ambiente das Lebensgefühl der Goldenen Zwanziger genießen: Die Huggee Swing Band lädt im Rahmen der „Haste Töne“-Reihe zu einem Konzert von Classic Swing bis hin zu New Orleans Style. Die Eintrittskarte kann man sich schon im Vorverkauf sichern, und zwar bei Rhein Neckar Ticket in der Fressgasse P3, 4-5. Die Karten können auch telefonisch unter der Tel. 06 21 / 10 10 11 reserviert werden. Eine Karte kostet pro Person im Vorverkauf wie an der Abendkasse 12,00 Euro. Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Die sieben Bandmitglieder sind allesamt Absolventen bzw. Studenten der Mannheimer Musikhochschule und eine feste Größe in der hiesigen Musikszene. Ausgerüstet mit Saxophon, Posaune, Trompete, Klarinette, Schlagzeug, Kontrabass und Piano spielen sie Klassiker von Duke Ellington, Louis Armstrong und Gene Austin; aber auch bekannte Melodien aus Kurt Weills „Dreigroschenoper“, Walt Disneys „Dschungelbuch“ und sogar George Lucas‘ „Star Wars“ werden intoniert – so dass bei diesem Swing-Abend auch das Augenzwinkern nicht fehlt.

Der historische Schaufelraddampfer „Mannheim“ ist am Neckar unterhalb der Kurpfalzbrücke vertäut. Die „Haste Töne?“-Konzertreihe findet auf dem überdachten Achterdeck statt. Bei niedrigeren Temperaturen und Wind ist das Mitbringen von Jacken und Decken empfehlenswert. Getränke können bei Müllers Restaurant & Café-Lounge geordert werden, das den Besuchern vor oder nach dem Konzert natürlich auch für einen kleinen Snack oder ein ausgiebiges Abendessen offensteht.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Technoseum