fragFinn

NEUIGKEITEN & PRESSEMITTEILUNGEN

Schloss Drachenburg: Sonntags um 17 Uhr - Kultur im Schloss (14/08/2015)

Seit Saisonbeginn bietet Schloss Drachenburg an diesem neuen Veranstaltungsplatz neue Führungen, Vorträge und Lesungen.

Im August lädt Schloss Drachenburg zu einer Lesung zum Thema "Jugendliteratur des 19. Jahrhunderts" ein.

Auf dem Programm steht eine Abenteuergeschichte von Karl May, der noch heute zu den meistgelesenen deutschen Autoren zählt. Winnetou sind einige Geschichten in seinen Werken gewidmet und sie begeistern Jugendliche bis heute.
Spannend erzählt Karl May aus der Sicht seines Alter Egos Old Shatterhand, wie er damals als Greenhorn den späteren Häuptling der Apachen kennenlernte und sogar zu dessen Blutsbruder wurde, obwohl zwischen Indianern und Weißen Krieg und Vorurteile regierten.
Gelesen wird aus „Winnetou I“, erschienen 1893.

Termin: 23. August 2015, 17:00 Uhr
Preis: 7 €

Im Eintrittspreis ist der Schlosseintritt enthalten. Gästen dieser Veranstaltung wird daher empfohlen, früher zu kommen, um vor der Veranstaltung noch das Schloss zu besichtigen.

Tickets sind wie immer im Online-Shop erhältlich.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Schloss Drachenburg

ÜBERSICHTSKARTE

AUSFLUGSZIELE IN DER NÄHE