Museum Petersberg: 12. bis 21. April 2014: "Floristisches zur Osterzeit" (15/04/2014)

Die Ausstellung ist in die Schau „Rund um´s Ei. Vom Weltenei zum Osterfest" integriert.

Viele Freunde der traditionellen Petersberger Osterausstellung sind sicher bereits gespannt darauf, welche Überraschungen für die Zeit vom 12. April bis zum 21. April 2014 für sie vorbereitet werden. Dieses Mal wird die Ausstellung vom hallischen Blumenfachgeschäft "Hofmann´s Blumeneck" gestaltet. Den Besuchern des Museums ist Jana Hofmann und ihr Team überdies als mehrfache Teilnehmerin an den Floristik-Wettbewerben des Hauses bestens bekannt. Passend umrahmt wird die Ausstellung durch die am 08. März eröffnete Sonderausstellung "Rund um´s Ei. Vom Weltenei zum Osterfest". Diese integrativ verbundene Ausstellung wird ebenso bis zum 21. April 2014 zu sehen sein.
Bei "Floristisches zur Osterzeit" finden viel natürliches Material und reichlich Frischblumen Verwendung. Die Floristikausstellung ist am Eröffnungswochenende, am Karfreitag und an den drei Ostertagen wieder von einem Handwerkermarkt begleitet. Auf ihre Kosten kommen die Liebhaber sorbischer Ostereiergestaltung. Wenn die Verkäufer trotz des erwarteten Besucherandranges dazu Gelegenheit finden, führen Sie das Gestalten der zerbrechlichen Kostbarkeiten auch vor und beantworten dazu gerne die verschiedenen Fragen. An den Wochenenden ist in der Bauernstube wieder das beliebte Basteln mit Kindern angesagt. Schafe, Hühner, Kaninchen, Meerschweinchen und kleine Küken geben sich – insbesondere zur Freude der kleineren Besucher – im Museum ein Stelldichein. Neben dem traditionellen Handwerkermarkt mit Keramik-, Korb-, Bürsten-, Holz- und Imkerwaren, Kunstgewerbe- und Geschenkerzeugnisse, individuell gestaltete Stricksachen, sowie Silberschmuck gibt es natürlich auch Gestecke, Blumen und Pflanzen im Angebot.
Am 13.04.14 sowie an den Osterfeiertagen wird ab ca. 14.30 Uhr frisches Brot aus dem altdeutschen Ofen verkauft.
Am Dienstag nach Ostern, 22.04.2014 gibt es dann ab 10:00 Uhr im Museum einen Ausverkauf von Pflanzen und floraler Osterdekoration.
Das Museum Petersberg ist täglich außer montags sowie am 21. April 2014 von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch Museum Petersberg