LEGOLAND Deutschland: Wintergenuss à la LEGOLAND – Winteröffnung im Feriendorf (15/11/2015)

Günzburg, 11. November 2015 – Auch wenn sich der Freizeitpark LEGOLAND Deutschland am vergangenen Sonntag in die Winterpause verabschiedet hat und die Achterbahnen erst einmal still stehen, herrscht im parkeigenen Feriendorf an den Wochenenden Hochbetrieb. Während der Winteröffnung vom 12. November bis zum 13. März bieten die Restaurants und Freizeiteinrichtungen im LEGO thematisierten Feriendorf ein umfangreiches Gastronomie- und Unterhaltungsangebot. In den drei Restaurants können die Gäste während der Winteröffnung schlemmen und an ausgewählten Terminen sogar in der Königsburg übernachten.
Im Steak House Restaurant bereitet das Gastronomie-Team immer von Donnerstag bis Sonntag Leckereien aus der umfangreichen Steakkarte frisch am offenen Grill zu. Zusätzlich ist donnerstags Steak & Bowl angesagt: Nach einem saftigen Steak rollen auf den acht Bowling-Bahnen die Kugeln. Beim Disco-Bowling an den Samstagen gilt es bei Lichteffekten und cooler Musik die Pins zu treffen und alle Burger-Fans kommen sonntags bei Burger & Bowl auf ihre Kosten.
Im Restaurant Dschungel Buffet lädt LEGOLAND an ausgewählten Sonntagen von 9 bis 14 Uhr zum großen Sonntags-Brunch ein. Hier dürfen kleine und große Genießer schlemmen, was und so viel das Herz begehrt. Vor jedem Sonntags-Brunch können die Gäste zudem beim LEGO Familienwochenende in den LEGO thematisierten Zimmern der Königsburg übernachten und am Samstagnachmittag ein buntes Programm unter anderem mit LEGO Bauaktionen, Luftballon- oder Zauberworkshops erleben. Weitere Übernachtungen sind bei Sonderveranstaltungen an ausgewählten Terminen möglich.
Besonderes Highlight: Am 6. Dezember macht der Coca-Cola Weihnachtstruck Station im LEGOLAND Deutschland. Direkt vor dem Eingangsportal des Freizeitparks hält der wunderbar beleuchtete, rote Truck von 14:30 bis 19:30 Uhr. Für weihnachtliche Atmosphäre, Essen und Getränke und ein buntes Unterhaltungsprogramm ist ebenfalls gesorgt. Eintritt und Parken sind frei.
Tolle Zusatzevents für Groß und Klein finden im Restaurant „Zur Tafelrunde“ in der Königsburg statt. Beim Mittelalterspektakel (11. Dezember und 27. Februar) begeben sich die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit. Neben einem mehrgängigen Rittermahl mit deftigen Köstlichkeiten sorgen passende Musik und spannende Geschichten von tapferen Rittern und edlen Burgfräulein für den passenden Rahmen. Am Aschermittwoch (10. Februar) können die Gäste mit einem leckeren Fischbuffet in die Fastenzeit starten.
Specials für Erwachsene

Bier ist weitaus mehr als Hopfen und Malz und ein idealer Begleiter feiner Speisen. Daher serviert das Gastro-Team am 23. Januar bei Beer & Dine ein köstliches 4-Gang-Menü begleitet von passenden Biersorten. Die Geheimnisse der Braukunst erläutert der Bierexperte einer lokalen Familienbrauerei.
Von ihrer romantischen Seite präsentiert sich die Tafelrunde beim Candle-Light-Dinner am Abend vor dem Valentinstag am 13. Februar. Bei Kerzenschein und Live-Musik genießen Verliebte ein exquisites 4-Gang-Menü.
Weitere Informationen, Termine und Preise gibt es unter: LEGOLAND.de/Winterangebote; Reservierungen unter: 08221-700 9493.

» Dieser Presseartikel wurde bereitgestellt durch LEGOLAND Deutschland